Martin Völlmecke: Strich – eine mit dem Stift gezogene (un)regelmäßige Linie
Am Sonntag, 6. Oktober 2024 öffnen wir für alle Kunstinteressierten von 12 bis 17 Uhr unsere Ateliertüren und laden zur Vernissage der Ausstellung von Martin Völlmecke ein.
„Ganz zurückgenommen, so wie der Titel der Ausstellung „Strich – eine mit dem Stift gezogene (un)regelmäßige Linie“, ebenso sind auch meine Arbeiten. Inspiriert durch eine sehr frühe persönliche Begegnung mit der Hagener Künstlerin Eva Niestrath, habe ich mich konzentriert auf den Anfang einer Zeichnung, den Strich und ihn zum Mittelpunkt meiner Arbeiten in dieser Ausstellung, gemacht. Der Strich, die Linie für sich, hat etwas sehr ästhetisches und braucht sich in einem Gemälde nicht verstecken. So ist das Credo meiner Ausstellung. Gleichzeitig ist die Ausstellung aber auch eine Hommage an die großartige Eva Nietrath“, so der Künstler.
Bis in die 4. Etage zeigt sich unser Kunst- und Atelierhaus am Sonntag als ein Ort voller Kreativität. Diverse Ateliers haben geöffnet und wir lassen Besucherinnen und Besucher an unserem künstlerischen Prozess teilhaben und erläutern in Künstlergesprächen unser kreatives Wirken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!